Unser sautänzerischer Jahresrückblick: Das war das Blogjahr 2023

So schnell ist das Jahr 2023 auch schon um. Wir blicken zurück auf unsere Artikel und lassen sie noch einmal hochleben…

Anno 2024 steht schon vor der Tür und mit dem neuen Jahr starten wir in die fünfte Saison unseres Sautanzblogs.  Der Klassiker gilt auch für 2023: es ist ehrlicherweise wieder mal vergangen wie im Flug. Wir wollen nun die letzten Tage des alten Jahres nutzen und ein bisschen auf das Jahr 2023 zurückblicken. Unsere vergangenen Jahresrückblicke finden sich übrigens hier und hier.

Wie ihr seht haben wir wieder versucht, möglichst vielfältig unsere Beiträge zu gestalten. So spannt sich der Bogen etwa vom Basketball im Burgenland zu den burgenländischen Freistädten, oder von der Zuckerfabrik in Siegendorf zur burgenländischen Bohnensuppe.

Die guten alten Serien haben uns auch 2023 begleitet…

… 2023 war ein echtes bloggerisches Serienjahr. Hier ein kleiner Überblick unserer thematisch wiederkehrenden Artikel:

Burgenlands Unternehmen:

Vogelschutz im Burgenland:

Königliche Freistädte Ungarns im Burgenland:

Die unbekannte slowenische Grenze:

GGG – Garten, Gemüse und Gewürze:

Die Flüsse des Burgenlandes:

Unsere burgenländischen Getreidesorten

Neobiota: Burgenlands neue Mitbewohner

Reptilienschutz im Burgenland

Foodblog:

Worüber haben wir sonst noch so gebloggt?

Den burgenländsichen Wald von früher haben wir in einem eigenen Artikel beschrieben oder uns den Basketball im Burgenland näher angeschaut. Auf  Norbert Barisits, einem der erfolgreichsten burgenländischen Fußballtrainer, haben wir einen Nachruf verfasst. Michael Ebenberger, seines Zeichens Vollblutnaturschützer und leidenschaftlicher Fotograf, fragten wir im Interview, wie viele Stunden er in der Natur verbringt um auf ein perfektes Foto zu warten. Unser medialer Höhepunkt war freilich das Interview bei Radio Burgenland, wo wir unseren Blog aus persönlicher Perspektive vorstellen durften. Ein sehr tolles Erlebnis, das uns irgendwie auch stolz gemacht hat auf unser vierjähriges „Baby“, den Sautanzblog.

Worüber wollen wir 2024 schreiben?

2024 wollen wir vermehrt das Thema Nachhaltigkeit in unsere Artikel einbauen: das ist nämlich ein Thema, welches – sofern es nicht missbräulich zur Selbstinszenierung oder als Marketing-Schmäh wahrgenommen wird – uns in der Recherche für die einzelnen Artikel in den letzten Jahren immer wieder über den Weg lief. Deshalb werden wir es in den unterschiedlichen Dimensionen auch bewusster hervorstreichen. Ansonsten bleibt die gewohnte Sautanzmanier gleich: kritisch, vielfältig, persönlich! Und das verlässlich alle zwei Wochen!

Oisdann: Wir wünschen euch noch frohe Feiertage, einen guten Rutsch und bleibts uns gesund!

 

Daunk eich schen.

 

PS: Am Ende des Monats folgt der Dezember-Newsletter. Wer sich noch nicht angemeldet, kann das hier gerne tun.

 

Wie war euer Jahr 2023? Wir freuen uns auch gerne über ein Feedback zu unserem Blog: Anregungen, Wünsche, Nöte, Beschwerden => einfach her damit!

🗨 Kommentare ( 0 )